08. und 09. Mai 2015

Im Januar 2015 hatte das Hospiz Bad Berka sein 10jähriges Bestehen, deshalb wurde im Mai 2015 an zwei Tagen mit vielen Kooperationspartnern, Freunden und Interessierten dieses Jubiläum gefeiert.

Am Freitag, den 08. Mai 2015, gab es mit Petra Afonin ein tolles Konzert in der Evangelischen Kirche von Bad Berka. Mit einem Augenzwinkern brachte die Künstlerin dem Publikum das Thema Tod und Sterben auf eine besondere Art und Weise näher.

Raum geben wollten die Mitarbeitenden auch den vielen Menschen, die in 10 Jahren in unserem Haus begleitet wurden.

Es waren 1.046 Menschen, die ihre letzte Lebenszeit bei uns verbracht haben. Für jeden Einzelnen wurde ein kleiner Vogel gebastelt und in der Kirche sichtbar gemacht.

 Plakat 001foto 7

 

Am Samstag, den 09. Mai 2015, fand die große Festveranstaltung zu unserem 10jährigem Jubiläum statt.

Dazu hatten wir viele Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur eingeladen, die uns in den ersten Jahren in unserer Arbeit sehr unterstützt haben.

Ganz wichtig war uns auch bei dieser Veranstaltung vor allem den Menschen Raum zu geben, die wir in diesen 10 Jahren begleitet haben.

Für jeden Verstorbenen wurde während des Ablaufs der Veranstaltung von den Mitarbeitern eine Kerze entzündet. Es waren 1.046 Kerzen, für jeden Bewohner unseres Hauses eine!

 

up-arrow